Willkommen bei Crispys Filmwelt. Ihr findet euch im Dschungel der Filme und Serien nicht mehr zurecht? Dann seid ihr hier genau richtig. Bei mir findet ihr unterschiedlichste Reviews zu Filmen und Serien.

GOOD TIME

Regie: Josh & Benny Safdie

Genre: Drama, Thriller

Erscheinungsjahr: 2017

Connie (Robert Pattinson) und sein Bruder Nick (Benny Safdie) wollen raus aus der Stadt und ein friedliches Leben auf dem Land führen, sie wollen einen Neuanfang und alle Probleme hinter sich lassen. Um an das nötige Kleingeld zu kommen, rauben die beiden Männer eine Bank aus und erleben infolgedessen die schlimmste Nacht ihres Lebens.

Die Safdie Brüder sind für ihre adrenalingeladenen Fieberträume von Filmen bekannt. Auch in GOOD TIME wird uns Zuschauer*innen keine Verschnaufpause gelassen. Wir geraten mit den Brüdern von einer stressigen Situation in die nächste. Von vielen Kritiker*innen wird GOOD TIME für sein hohes Tempo und seine Kompromisslosigkeit gefeiert. In meinen Augen ist der Film unerträglich langweilig und hat nichts zu erzählen. Die beiden Brüder sind uninteressante Figuren, die einem vollkommen egal sind. Man rast von einer Szene zur nächsten, was den Film wie ein inkonsistenter Flickenteppich wirken lässt. Darüber hinaus hat der Film einen unpassenden Retro-Synthesizer-Soundtrack, der weniger Stimmung erzeugt, als durch die Klischeemäßigkeit schnell zu nerven beginnt.

Trotzdem kann man den Safdie Brüdern auf keinen Fall ihre handwerklichen Talente absprechen, der Film ist fantastisch gefilmt und durch die Kameraarbeit wird die gewünschte unangenehme Stimmung erzeugt. Zusätzlich hat der Film mit Robert Pattinson einen großartigen Hauptdarsteller, der wie in all seinen letzten Filmen beweist, dass er zu den besten Darstellern Hollywoods gehört.

Leider reicht das nicht, um dem Film das Gewisse etwas zu geben, dass die Safdie Brüder ihrem nächsten Film UNCUT GEMS (dt. Titel DER SCHWARZE DIAMANT) verliehen haben.

[Bild- und Videorechte liegen bei Temperclayfilm]

Bewertung: 5 von 10.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: