Willkommen bei Crispys Filmwelt. Ihr findet euch im Dschungel der Filme und Serien nicht mehr zurecht? Dann seid ihr hier genau richtig. Bei mir findet ihr unterschiedlichste Reviews zu Filmen und Serien.

THE AFTERPARTY

Showrunner: Christopher Miller

Genre: Krimi, Komödie

8 Folgen mit ca. 35 Minuten Laufzeit

Erscheinungsjahr: 2022

15 Jahre nach dem High School Abschluss trifft sich ein Jahrgang zu einer Reunion. Nach dem Ende der Party geht es im Haus von Xavier (Dave Franco) weiter. Doch der mittlerweile zum Popstar aufgestiegene Veranstalter dieser AFTERPARTY lässt sein Leben. Nun ist es an Detective Danner (Tiffany Haddish) den Fall zu lösen, bevor er ihr entzogen wird.

Scheinbar bin ich einer der wenigen Nutzer von AppleTV+ in Deutschland, denn nur durch Zufall bin ich über diese sehr unterhaltsame Krimiserie gestolpert und habe sie an einem Wochenende durchgeschaut. Grundsätzlich klingt die Prämisse erstmal nicht sonderlich spektakulär, allerdings hat THE AFTERPARTY einen ganz besonderen Kniff. In der Serie geht es darum, dass die Partygäste von Danner befragt werden, alle erzählen dabei ihre Version der Geschichte, was mit unterschiedlichen Filmgenres unterstrichen wird. So ist eine Folge eine Romantische Komödie, bei einer anderen handelt es sich um einen Actionfilm und bei einer wieder anderen um einen schwarz-weißen Arthouse Streifen. Allerdings ist die Machart nicht nur ein nettes Gimmick, die einzelnen Episoden unterscheiden sich in wesentlichen Details, sodass wir selbst nach Hinweisen suchen und gemeinsam mit Danner ermitteln (ich bin selbst nicht draufgekommen, wer den Mord begangen hat).

Ein weiteres Highlight ist der unglaublich sympathische Cast, bestehend aus großartigen Comedy Darsteller*innen wie Sam Richardson, Ben Schwartz oder Zoe Chao.

Ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben. AppleTV+ hat bisher vielleicht ein überschaubares Angebot, alles was ich bisher gesehen habe, hat aber ein Mindestmaß an Qualität, die Qualität, die andere Streaminganbieter vermissen lassen.

[Bild- und Videorechte liegen bei Apple TV+]

Bewertung: 8 von 10.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: